
It Only Happens In The Movies



Als Audrey mit gebrochenem Herzen anfängt in einem Kino zu arbeiten, trifft sie dort auf Harry, der bei jeder Gelegenheit flirtet. Sie mag ihn, aber sie weiß auch, dass sie sich nach dem, was passiert ist, von Jungen wie ihm fern halten wollte.
Dennoch lässt sie sich darauf ein die Hauptrolle in Harrys Film zu spielen, was unweigerlich bedeutet, dass sie mehr Zeit mit ihm verbringen wird. Dafür kann sie beim schauspielern für einen kurzen Moment die Probleme ihrer Familie vergessen.
Nach einer Weile gibt sie ihren Gefühlen nach und lässt sich auf Harry ein, doch was die ersten Monate gut lief, endet bald in einem weiteren gebrochenen Herz und Audrey muss sich überlegen, ob sie Harry seinen Fehler vergeben kann.
–
Ich muss ganz ehrlich sagen: Die ersten 100 Seiten haben mich nicht überzeugt. Ich fand das Buch nicht direkt schlecht, aber ich wusste absolut nicht, was ich davon halten sollte. Danach wurde das Buch Stück für Stück besser und die zweite Hälfte über mochte ich es wirklich.
Audrey ist komplett anders als ich und an manchen Stellen konnte ich ihre Gedanken oder ihre Handlung nicht ganz nachvollziehen, aber trotzdem bewundere ich sie irgendwie, gerade am Ende des Buches, wo sie sich entscheiden muss, ob sie Harry verzeihen kann oder nicht.
Ich finde das Setting des Buches sehr cool, nicht viele Geschichten spielen in einem Kino. Auch die winterliche Atmosphäre hat mir echt gut gefallen!
Was ich wirklich interessant fand, waren die Dinge, die in dem Buch über Liebesfilme gesagt wird!
–
Autor: Holly Bourne
Titel: It Only Happens In The Movies
Verlag: Usborne
Preis: ca. 9.00€
Seitenzahl: 411
ISBN: 978-1-4749-2132-9
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2017
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐


