
The Inheritance Games – Der letzte Schachzug



Das Jahr, welches Avery auf Hawthorne Haus verbringen muss, ist fast vorüber, als Toby Hawthorne entführt wird und seine Tochter auf dem Anwesen auftaucht, um Avery und die Hawthorne Brüder um Hilfe zu bitten.
Ein letztes Mal stehen sie vor einem großen, gefährlichen Rätsel und kämpfen ohne ihren Feind zu kennen, ohne zu wissen, wem sie trauen können.
Als Avery denkt endlich alle Rätsel gelöst und alle Spiele gespielt zu haben, muss sie plötzlich in einem letzten Spiel alles riskieren.
–
Ich kann nur sagen, was ich bei den ersten beiden Bänden schon gesagt habe: Ich bereue es, die Bücher auf deutsch gelesen zu haben!
Die Geschichte ist (die ganze Reihe über) wirklich brillant, aber mir gefällt die Übersetzung nicht. Teilweise merkt man etwas zu stark, dass es eine Übersetzung ist und leider werden die Wortspiele ein bisschen zerstört.
Das Buch ist zwar gut, es wird nie langweilig, die Charaktere sind sehr unterschiedlich, die Plottwists einfach nur genial, aber ich bin mir sicher, dass ich die Reihe auf englisch noch deutlich mehr gemocht hätte!
Ich würde das Lesen auf jeden Fall empfehlen, auch, wenn man sonst vielleicht eher andere Genres liest, aber würde denen, die mit englischen Büchern klar kommen, auf jeden Fall zu der englischen Variante raten!
–
Autor: Jennifer Lynn Barnes
Titel: The Inheritance Games – Der letzte Schachzug
Verlag: cbt
Preis: 13.00€
Seitenzahl: 393
ISBN: 978-3-570-31538-5
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2022
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐


