Rezensionen

Mein Herz in allen Einzelteilen

Kit ist in der Schule beliebt und hat viele Freunde, David ist ein Außenseiter und seine einzige wirkliche Freundin ist seine große Schwester, die ihm immer zur Seite steht.

Die Beiden hatten nie wirklich etwas mit einander zu tun, doch als Kit´s Vater bei einem Unfall stirbt, entscheidet sie, dass sich etwas in ihrem Leben ändern muss und setzt sich beim Mittagessen zu David.

Nach einer Weile fangen die Beiden an, mehr und mehr Zeit miteinander zu verbringen, auch, wenn Kit hin und wieder etwas irritiert von Davids Denkweise ist. Er hat nämlich das Asperger – Syndrom und seine Gedankengänge unterscheiden sich teilweise stark von denen der Anderen, was ihn dann und wann in ernsthafte Probleme bringt.

Die gerade erst neu gewonnene Freundschaft gerät stark ins Schwanken, als David heraus findet, dass Kit bei dem Unfall, bei dem ihr Vater starb, am Steuer saß. Durch das Syndrom reagiert er sehr unangemessen, doch schließlich finden die Beiden wieder zueinander.

_

Der Schreibstil ließt sich flüssig. Dadurch, dass das Buch abwechselnd aus der Sicht von Kit und David geschrieben ist, fügen sich Stück für Stück die Geschichten zweier Menschen zu einem Gesamtbild zusammen und sorgen für einige Überraschungen.

Am besten gefällt mir, wie die Unterschiedlichkeit von David´s und Kits Gedanken dargestellt wird.

An sich ist es eine echt schöne Geschichte, die zeigt, wie unterschiedlich Menschen denken und handeln und was für fatale Folgen es haben kann, wenn man einander dadurch missversteht.

_

Autor: Mein Herz in allen Einzelteilen

Titel: Julie Buxbaum

Verlag: Boje Verlag

Preis: 14.00€

Seitenzahl:

ISBN:

Hardcover

Erscheinungsjahr: 2017

Bewertung:⭐⭐⭐

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert