Rezensionen

Ihr mich auch

Lu ist ziemlich genervt von ihrem Leben. Außer Rhys, der jedoch unsichtbar ist, hat sie keine Freunde. Als ihre Mutter einen wirklich gut bezahlten Job annimmt, bei dem sie sich um ein Mädchen kümmern soll, dass bei einem Unfall nicht nur seine Mutter, sondern auch einen Arm und ein Auge verloren hat.
Lu gefällt es überhaupt nicht, dass ihre Mutter die Stelle behält, obwohl Viola sie respektlos behandelt, und als sie dann auch noch mit deren Familie in den Urlaub fliegen soll, tobt sie vor Wut.
Anfangs tuen sich die beiden Mädchen extrem schwer im Umgang mit einander, doch eines Nachts, als Lu Viola rettet, beginnen sie langsam sich anzufreunden. Als der Urlaub längst vorbei ist, wachsen die beiden Mädchen immer weiter zusammen.

Uff… Es fällt mir recht schwer meine Gedanken zu dem Buch in Worte zu fassen…
Ich fand es nicht wirklich gut. Es war nicht grottenschlecht, aber irgendwie einfach langweilig.
Wahrscheinlich bin ich einfach ein bisschen zu alt dafür. Anfangs dachte ich noch, dass Lu und Viola etwa in meinem Alter sind, aber die zweite Hälfte des Buches über wirken sie deutlich jünger.
Viola und die meisten anderen Charaktere mag ich, aber Lu ist irgendwie zu übertrieben ‚ich entspreche nicht dem Klischee‘.
Die Schreibweise des Buches ließt sich zwar gab z angenehm und schnell, aber lässt die Charaktere ziemlich jung wirken.
Ich glaube, dass das Buch einerseits für jüngere Leser gedacht ist und sich andererseits vielleicht besser für Leute eignet, die nicht so viel lesen.

Autor: Pia Herzog

Titel: Ihr mich auch

Verlag: Südpol

Preis: 14.90€

Seitenzahl: 195

ISBN: 978-3-9430-8693-5

Taschenbuch

Erscheinungsjahr: 2016

Bewertung: ⭐⭐

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert