
Du neben mir


Madeline hat eine seltene Krankheit, die es ihr nicht erlaubt das Haus zu verlassen. Die einzigen Menschen in ihrem Leben sind ihre Mutter und ihre Pflegerin – zum mindestens bis Olly ins benachbarte Haus zieht.
Anfangs ist der einzige Kontakt, den die Beiden haben, per Chat, doch schon bald reicht ihnen das nicht mehr und sie wollen einander wirklich treffen. Widerwillig und hinter dem Rücken von Maddy’s Mom, stimmt Carla, die Pflegerin, dem Vorhaben zu und aus einem Treffen werden erst zwei, dann drei und dann immer mehr.
Maddy und Olly wissen, dass sie sich nicht berühren dürfen, aber irgendwann wird die Versuchung zu groß. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr wird Maddy bewusst, dass sie zwar am Leben ist, aber nicht wirklich lebt, und so beschließt sie kurzerhand abzuhauen.
–
„Du neben mir“ liegt schon seit einer Weile auf meinem SuB und jetzt bin ich endlich dazu gekommen es zu lesen.
Es ist ein super Read für zwischendurch. Das Buch liest sich sehr schnell und einfach und man muss nicht zu viel über die Geschichte nachdenken.
In gewissermaßen erinnert mich das Buch an „Drei Schritte zu dir“, auch wenn es weit weniger traurig ist.
Die Charaktere waren mir sehr sympatisch und auch, wenn sie ein völlig anderes Leben führt, als ich, habe ich mich immer wider in Maddy wiedererkannt.
–
Autor: Nicola Yoon
Titel: Du neben mir
Verlag: Dressler
Preis: 12.00€
Seitenzahl: 332
ISBN: 978-3-7915-0062-1
Hardcover
Erscheinungsjahr: 2017
Bewertung: ⭐⭐⭐

