Rezensionen

Soulbird – Das Geheimnis der Nacht

Nach dem sie einige Zeit bei ihren Eltern in Irland verbracht hat, kehrt Alice in die Rookery zurück.

Das Vermächtnis ihres Vaters schwächt sie, deshalb möchte sie schnellst möglich Mitglied von Haus Mielikki werden und sich somit an den Sommerbaum binden, dafür muss sie aber erst drei Prüfungen bestehen. Als der Sommerbaum plötzlich auf mysteriöse Weise zu wachsen beginnt und droht die ganze Rookery zu zerstören, kommt Alice Stück für Stück ihrer Vergangenheit auf die Spur. Die nachricht, wer ihre leibliche Mutter ist, lastet schwer auf ihr und plötzlich ist sie die Einzige, die Londons magische Zwillingsstadt noch retten kann.

_

Wow! Ich habe im Internet immer wieder gelesen, dass der zweite Band der Soulbird – Reihe schlechter sein soll, als der erste, aber ich bin mir da nicht so sicher.

Wie auch „Soulbird – Die Magie der Seele“ ist dieses Buch sehr schön und malerisch geschrieben. Die Autorin verwendet eine Vielzahl an unterschiedlichen Wörtern und erweckt ihre Geschichte damit einmal mehr zum Leben.

Das Buch ließt sich unglaublich schnell (sofern man denn mal Zeit zum lesen findet…) und wird keines falls langweilig. Immer wieder gibt es eine ungeahnte Veränderung in der Geschichte, die einen alles überdenken lässt, was man bisher dachte zu wissen.

Die Figuren, die bereits im ersten Band vorkamen, sind auch weiterhin sie selbst… oder auch nicht. Ich habe das Gefühl, dass es in diesem Buch kaum einen Charakter gibt, der ist, wer er vorgibt zu sein.

Auch, wenn mir die stätige Spannung im allgemeinen ganz gut gefällt, kamen mir die vielen sehr unerwartet auftretenden Änderungen in der Handlung an manchen Stellen ein wenig zu viel vor, genauso, wie ich hin und wieder das Gefühl hatte, dass Alice ein bisschen zu viel Macht auf einmal bekommen hat.

Alles in allem ist es aber wieder ein wirklich gutes Buch!

_

Autor: Deborah Hewitt

Titel: Soulbird Das Geheimnis der Nacht (The Rookery)

Verlag: Goldmann

Preis: 13.00€

Seitenzahl: 510

ISBN: 978-3-442-49045-5

Taschenbuch

Erscheinungsjahr: 2022

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

Meine Rezension zum ersten Band findet ihr hier.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert