
On Earth We’re Briefly Gorgeous


Um ehrlich zu sein, weiß ich absolut nicht, was ich zu diesem Buch schreiben soll.
In dem Buch schreibt Little Dog seiner Mutter, die nicht lesen kann, Briefe, in denen er von seinem Leben und prägenden Menschen und Ereignissen erzählt. Es geht darum, wie seine Familie nach dem Vietnamkrieg ein neues Leben in Amerika gestartet hat und wie er zu sich selbst findet.
Klingt an sich interessant, war es auch irgendwie, teilweise waren die Geschichtsfetzen aber etwas zusammenhangslos und ich weiß bis jetzt nicht, wo das Ganze hinführen sollte.
Die Tatsche, dass das Buch in einem sehr lyrischen Schreibstil geschrieben ist und viele Wörter beinhaltet, die ich nicht kannte (womit ich sonst bei englischen Büchern absolut kein Problem habe), hat auch nicht gerade dazu beigetragen, dass ich übermäßig begeistert war. Eher im gegenteil, es war fast schon anstrengend das Buch zu lesen und ich konnte nur schwer die Motivation dazu aufbringen.
Trotzdem fand ich das Buch nicht direkt schlecht, ich weiß nur einfach nicht, was ich davon halten soll. Ich glaube, das ist ein Schreibstil, den man einfach mögen muss.
Es fühlt sich auch so an, als gäbe es bei dem Buch noch irgendeine tiefere Bedeutung, die ich einfach nicht verstanden habe.
–
Autor: Ocean Voung
Titel: On Earth We’re Briefly Gorgeous
Verlag: Vintage
Preis: 10.99€
Seitenzahl: 242
ISBN: 978-1-529-11068-5
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2019
Bewertung: ⭐⭐⭐

