
Dunbridge Academy – Anywhere



Um ihren Vater zu finden, entscheidet Emma sich dazu ein Jahr an dem schottischen Eliteinternat zu verbringen, an dem sich ihre Eltern vor so vielen Jahren kennengelernt haben.
Am Tag der Abreise ist sie spät dran und verpasst beinahe ihren Flieger. Am Flughafen trifft sie auf Henry, der zufällig auch auf die Dunbridge Academy geht, Henry, der eine Freundin hat.
Auch, wenn sie sich mit aller Macht dagegen sträubt, verliebt sie sich in den Lockenkopf. Je mehr Zeit die Beiden miteinander verbringen, desto mehr verliebt sich auch Henry. Als er schließlich mit seiner Freundin schluss macht, scheint Emmas und seine Beziehung perfekt zu sein, doch eine Katastrophe, die ihre noch so frische Beziehung ordentlich auf die Probe stellt, lässt nicht auf sich warten.
–
Ich gebe zu… Ich habe mich beim kaufen ein ganz klitzekleines bisschen vom Cover leiten lassen…
Meine Erwartungen an das Buch waren mäßig hoch. Natürlich habe ich gehofft, dass es mir gefällt, aber weil ich auch schon einiges Negatives gehört habe, dachte ich anfangs nicht, dass mir das Buch so gut gefallen würde.
Es ist keins meiner Lieblings Bücher, aber es war wirklich gut!
Die Charaktere sind unglaublich sympatisch. Nicht nur Emma und Henry, sondern auch ihre Freunde Tori, Sinclair und Grace. Auf der anderen Seite mochte ich die Charaktere nicht, die nicht gemocht werden sollen.
Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und wirkt recht modern, obwohl dann und wann auch mal eher „altmodische“ Wörter verwendet wurden.
Mich hat überrascht, dass die Geschichte nicht aus Klischees bestand und trotz der „Internatsliebesgeschichte“- Grundidee so einzigartig wirkt.
Mir gefällt wirklich gut, dass das Buch neben der Liebesgeschichte auch zeigt, dass es im Leben manchmal wichtig ist mit bestimmten Menschen einfach abzuschließen.
–
Autor: Sarah Sprinz
Titel: Dunbridge Academy Anywhere
Verlag: LYX
Preis: 12.99€
Seitenzahl: 459
ISBN: 978-3-7363-1655-3
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2022
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐



