Lieblingsbücher,  Rezensionen

All Your Perfects

Quinn und Graham lieben einander wie am Tag ihrer Hochzeit, wenn nicht sogar noch mehr, aber dennoch ist ihre Ehe alles andere als perfekt.
Seit Jahren schon wünschen sich die beiden ein Kind, aber selbst nach so langer Zeit, will es einfach nicht klappen.
Quinn fühlt sich schuldig und zieht sich immer weiter vor Graham zurück.
Graham teilt seinen Schmerz nicht, weil er ihr nicht noch mehr aufladen möchte.
Irgendwann ist der Punkt gekommen an dem sie sich der Frage stellen müssen, ob sie nicht vielleicht glücklicher wären, wenn sie ihre Ehe beenden.

_

Gibt es ein Buch von Colleen Hoover, das nicht perfekt ist?
Wie auch bei „Ugly Love“ wechseln sich bei „All your perfects“ Kapitel, die in der Gegenwart spielen und solche, die von der Vergangenheit erzählen ab. Ich liebe diese Art und Weise eine Geschichte zu erzählen, weil so viel mehr Spannung aufgebaut wird. Bei den Szenen aus der Vergangenheit habe ich eigentlich konstant gelächelt oder gegrinst, die Kapitel in der Gegenwart, waren eher ernst und düster.
Mit der Zeit wird es immer leichter Quinns Schmerz zu verstehen, auch, wenn man ihn sich vielleicht nicht vorstellen kann.
Mir gefällt mal wieder sehr gut, dass Colleen Hoover Themen in ihre Bücher aufnimmt, über die sonst keiner redet. Dort draußen in der Welt gibt es etliche Paare, die einfach keine Kinder bekommen können, aber für Außenstehende ist gar nicht so sichtbar, was diese Menschen (und ihre Beziehung zueinander) durchmachen müssen.

_

Autor: Colleen Hoover

Titel: All Your Perfects

Verlag: Simon & Schuster

Preis: 11.50€

Seitenzahl: 305

ISBN: 978-1-3985-1973-2

Taschenbuch

Erscheinungsjahr: 2018

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐⭐

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert