Rezensionen

Every Word A Lie

Als Amy und Stan sich als Liam Henderson ausgeben und über seinen Account ihre Freundin Hollie anschreiben, ist das alles nur ein Spaß, nur einer von unzähligen Pranks, die sich die Freunde untereinander spielen.

Doch als Hollie bei einem vermeindlichen treffen mit Liam ermordet wird und keiner etwas gesehen hat, wird aus Spaß plötlich bittere Realität.

Amy ist nur eines der Mädchen, dass kurz nach dem Mord Nachrichten von genau dem gleichen Account bekommen, doch wer steckt dahinter? Niemand außer Stan, ihr und den eigentlichen Benutzern sollte das Passwort kennen und doch wird schon bald ein weiteres Mädchen ermordet.

Der ganze Ort steht unter Schock, die Ermittlungen der Polizei gehen nur langsam vorran und keiner weiß mehr, wem er noch trauen kann.

Amy bekommt immer wieder Nachrichten vom Mörder, der soviel über sie zu wissen scheint, dass sie plötzlich nichtmal ihre eigenen Freunde als Täter ausschließen kann.

Wow, einfach nur wow!

Ich habe die letzten Wochen wirklich verdammt wenig gelesen und konnte mich nicht wirklich für eine Geschichte begeistern, aber „Every Word A Lie“ habe ich an zwei Tagen durchgelesen. Das Buch macht geradezu süchtig.

Ich wollte unbedingt wissen, wer der Mörder ist und hatte bis zum Ende keine Idee, ich habe alles erwartet, wirklich alles, aber nicht das!

Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt. Der Schreibstil kam mir erst ein bisschen einfach vor, hat mir dann aber sehr gut gefallen und die Charaktere sind wirklich super!

Autor: Sue Wallman

Titel: Every Word A Lie

Verlag: scholastic

Preis: 11.50€

Seitenzahl: 312

ISBN: 978-0702-32406-2

Taschenbuch

Erscheinungsjahr: 2023

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert